Chaos um den Anbieter Care Energy


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/12/d145412278/htdocs/thena-wp/wp-content/plugins/user-specific-content/User-Specific-Content.php on line 373

Lieferstopp durch Netzbetreiber? (22.08.2013)

Thüringer Haushalte wurden von Ihrem Netzbetreiber angeschrieben und in den Grundversorgungstarif eingestuft, weil Care Energy der Zugang zum Thüringer Markt verwehrt wurde. Das Ergebnis: Bisherige CE-Kunden zahlen nun bis zu 60% mehr für die Kilowattstunde.

Empfehlung: „Um sich rechtlich abzusichern, sollten Stromkunden der Care Energy ihren Vertragspartner jetzt vorsorglich auffordern, ihnen die weitere Belieferung kurzfristig schriftlich zu bestätigen, bevor sie kündigen.“ (Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Energieversorger-Care-Energy-ohne-Netzzugang-Kunden-erhalten-Ersatzversorgung-343290163 vom 21.08.2013)

Was die genauen Hintergründe und tatsächlichen Fakten sind werden wohl die Gerichte in einem sehr langwierigen Verfahren über mehrere Instanzen entscheiden. Klar ist eins jetzt schon: Die Verbraucher sind in jedem Fall die Leidtragenden.

Weitere Infos auch hier:  http://green.wiwo.de/care-energy-netzbetreiber-kundigt-unternehmen-zugang-zum-stromnetz/

Scroll to top