Thüringen-Invest fördert Energieeffizienzinvestitionen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/12/d145412278/htdocs/thena-wp/wp-content/plugins/user-specific-content/User-Specific-Content.php on line 373

Thüringer Aufbaubank fördert KMU

– 30.04.2015 –

Im Thüringen-Invest wurden mit Inkraftsetzung der Richtlinie zum 01.01.2015 (ThürStAnz. Nr. 4/2015) die Förderkonditionen verbessert, Zuschuss bis zum 20 % der förderfähigen Investitionen, max. 50 T€. Für die ergänzende Finanzierung über Thüringen-Invest-Darlehen wurde der Darlehensbetrag auf 200 T€ erhöht, mit der Möglichkeit einer 50%igen Haftungsfreistellung.

Unter dem Förderschwerpunkt „Arbeitsplatzsicherung“ können nunmehr Vorhaben gefördert werden, die zum überwiegenden Teil (größer 50 %) Investitionen, die zur Energieeinsparung und Verbesserung der Energieeffizienz in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) führen.“

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link:

Ausführliche Informationen zu den Konditionen finden Sie hier.

Scroll to top